Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#3

Re: Kconfig-Syntax: Wir parse ich sowas?

  Alt 18. Aug 2008, 12:07
Zitat von _frank_:
vielleicht helfen dir ja die kernel-tools selber, welche auch im Quelltext vorliegen. soweit ich das bis jetzt analysiert habe liegen diese unter kernelroot/scripts/kconfig.ich vermute mal, dass die beiden binaries conf und mconf entscheidend dafür zuständig sind...
ich bin aber auf die Schnelle nicht durchgestiegen, wie das Parsing genau funktioniert.

HTH Frank
Ich habe auch schon probiert, einfach mal die entsprechen Sourcen für das Parsing der KConfig Dateien anzuschauen, aber leider ist C nicht so wirklich meine Welt. Und vorallem: Was habe ich davon? Ich habe doch mit Python wesentlich mehr Möglichektein als mit C, da bringt mir das ja nicht viel wenn ich bei C was abgucke. Und eh ich da durchgestiegen bin, habe ich es auch selbst gemacht.

Ich dachte jetzt halt, dass hier einige Profis sind, die schon das Ein oder Andere geparst haben und damit Erfahrung haben, wie man das am besten angeht. So stelle ich mir i.M. auch noch die Frage, ob ich das ganze in OOP realisieren sollte und wenn ja, wie das dann aufgebaut werden sollte. Ich habe eigentlich keine Lust einfach wild drauf Los zu programmieren um nach einigen Stunden Arbeit zu merken, dass mein Ansatz Mist ist und ich anschließend wieder von Vorne beginnen darf.

Trotzdem Danke, Frank.
Hoffe es finden sich noch ein paar Tipps.

Mit freundlichen Grüßen,

Valle
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
  Mit Zitat antworten Zitat