Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#2

Re: Old Snakey - Beta 5.3 - Bugs gefixt - Ideen gesucht!

  Alt 18. Aug 2008, 12:42
Zitat von littleDave:
[...]Die Geschwindigkeit geht in höheren Level zu schnell nach oben. Das gilt sowohl für die leichten als auch für die schweren Schwierigkeitsgrade. Das frustet schon wenn man nicht über Level 18 im Schwierigkeitsgrad 4 hinauskommt. Gerade das Navigieren von sehr langen Schlangen macht doch am meisten Spaß.[...]
Okay ich werde mir mal die Formel angucken und die "linearisieren".

Zitat von littleDave:
Das Ausfaden des Schwanzes ist zwar ein nettes grafisches Gimick, doch so ganz gelungen find ich es nicht. Es ist nicht mehr klar, wo jetzt genau die Schlange aufhört - das stört wirklich (mich jedenfalls).
Habe ich auch schon bemerkt und ich hatte da einen kleinen Fehler drinne In der neuen Version wird das wesentlich besser sein. Zur Zeit sieht das so aus:

Jedes einzelne Segment wird um "step" in allen 3 Farbkanälen größer (also weißer):
step := 255/(<Schlangenlänge>) Ergebnis ist, dass der Großteil des Farbraumes verwendet wird: Das letzte Stück ist nämlich dann "step * (<Schlangelänge> - 1)" was annähern 255 ist. Deshalb sieht das demnächst so aus:
step := 50{oder s.ä.}/(<Schlangenlänge> - 1) Dabei "Schlangenlänge - 1", weil der Kopf ja die Farbe nicht verändert (Ansonsten würde es sich immer ändern in welchen Bereich es sich abspielt).

Außerdem könnte es sein, dass du es mit dem "Slimetrail" verwechselst? rötlich/rosa = begebar (außer die roten Wände ) nur schwarz/grau sind Schlange.

Zitat von littleDave:
Dann noch ein Bug:
Ich hab mal auf "godlike" gespielt () und nachdem ich in Level 9 angekommen bin und mein Futter brav gegessen habe, blieb die Schlange stehen. Einfach so . Das Programm reagiert noch ganz normal, anscheinend ist irgendwas mit der Geschwindigkeitserhöhung schief gegangen. Ich weiß nicht, ob ich gerade ins Level 9 gekommen bin oder ob ich da bereits war. Das neue Futter samt Animation wurde korrekt dargestellt, doch die Schlange bewegt sich kein Stück weiter.
Erstens: Hast du noch das Log? Danke
Zweitens: Ich werde aufgrund von deinen Daten das mal rekonstruieren.

MfG
xZise

PS: Die PreAlpha von Snakey Fusion werde ich demnächst veröffentlichen. Bisher geht nur das rumspielen mit der GUI. Aber damit bin ich so gut wie fertig.
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat