Einzelnen Beitrag anzeigen

OregonGhost

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Lübeck
1.216 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#4

Re: OnBefore Standby -> aktion ausführen mit Vista SP1

  Alt 18. Aug 2008, 17:52
Nun, Microsoft hat das nicht aus Jux und Tollerei geändert, sondern weil es Programme gab, die damit Schindluder trieben. Warum musst du unbedingt darauf reagieren? Ich meine, die Welt geht doch nicht unter, das Leben geht nach dem Aufwachen aus dem Standby bzw. dem Ruhezustand doch ganz normal weiter. Der Benutzer will möglicherweise mit Absicht den Standby herbeiführen (oder das OS macht es, weil der Akku fast leer ist). Das zu verzögern kann so gesehen fatale Folgen haben.
Dauert denn das Trennen deiner Verbindungen oder was immer du machst so lange? Was muss da gemacht werden? Reicht das Trennen der Verbindungen durch Windows nicht aus? Anders gefragt, warum musst du ständig diese Verbindungen offenhalten, wenn ein Standby des Systems ein normaler Vorgang ist (und es somit nicht um die Verfügbarkeit gehen kann)?

Andererseits, was ich bei mir immer beobachten kann: Das Herunterfahren dauert seine Zeit, und ein blockierendes Programm wird erst dann wirklich geschlossen (bzw. wenn es in einem modalen Dialog hängt, die Liste mit den das Herunterfahren verhindernden Programmen angezeigt), nachdem die anderen Programme einigermaßen durch sind. Vielleicht hilft es dir daher, wenn du einen modalen Dialog anzeigst.

Wenn ein verfrühter Standby tatsächlich kritisch für deine Anwendung ist und diese von hinreichender Wichtigkeit ist, kannst du natürlich auch als Systemvoraussetzung einen nicht aktivierten Standby-Modus verlangen.
Oregon Ghost
---
Wenn NULL besonders groß ist, ist es fast schon wie ein bisschen eins.
  Mit Zitat antworten Zitat