Einzelnen Beitrag anzeigen

grenzgaenger
(Gast)

n/a Beiträge
 
#18

Re: VCL für Microsoft-Style URL-Label

  Alt 18. Aug 2008, 22:53
Zitat von blackdrake:
Zitat von grenzgaenger:
da bist wohl der erste, der so etwas braucht... ich wüsst keinen grund, warum ein label einen tabstop nehmen soll...
Bei modernen Dialogen mit URL-Labels sollte man korrekte Farben, korrekten Mauszeiger und die TabStopps eben vorziehen. Leider habe ich von der VCL-Entwicklung kaum Ahnung, weswegen ich das mit den Handles auch kaum verstehe. Ich werd aber trotzdem mal schauen.

Wenn das Label eben eine wichtige Funktion hat, dann muss es auch über die Tastatur ansteuerbar sein (siehe Microsoft-Eigene-Dialoge). Alles andere ist Müll.

Bei Microsoft-Produkten gibts so feine Sachen schon sei Jahr und Tag und man muss sich nicht mit so einem Zeug rumstressen. Und bei Delphi kommen die ganzen wichtigen Dinge (64 Bit, Unicode, moderne VCLs) erst mit Version 2009.
wüsste nicht, wofür man das braucht ... aber egal. das handle brauchst du, um dir mit 'n tabstopp setzen zu können. du hast es richtig erkannt, das handle und der tabstopp wird mit TWinControl eingeführt... entweder du bastelst dir die beiden routinen kurz nach, leitest dir dein neues label von tWincontrol ab... oder bastelst 'n edit um ...

noch viel erfolg und spass dabei ...
GG
  Mit Zitat antworten Zitat