Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von OldGrumpy
OldGrumpy

Registriert seit: 28. Sep 2006
Ort: Sandhausen
941 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: XP startet nicht

  Alt 19. Aug 2008, 08:44
Ich habe so ein Phänomen mal gehabt, da lief das Netzteil nicht an weil über die Schirmung des VGA-Kabels ein so "fetter" Ausgleichsstrom auf die Masse des PC-Netzteils ging dass da eine interne Schutzschaltung ansprach. Ich habe das nicht weiter verfolgt weil der Rechner eh immer lief und die Methode "Moni abziehen zum start" erfolgreich war (naja, ich war damals auch noch deutlich jünger und blauäugiger)...

Zieh mal zum Test alles vom Rechner ab bis auf den Strom und die Geräte ohne eigene Stromversorgung (Maus und Tastatur dürfen bleiben, Lautsprecher mit eigenem Netzteil nicht) und schau ob das Problem nun nicht mehr auftritt. Dann kannst Du Schritt für Schritt die Geräte wieder anstöpseln und schauen welches Gerät der Bösewicht ist. Prinzipiell ist der Potentialausgleich über die Schirmung ja erlaubt, jedoch sollte er sich in Grenzen halten. Ein Gerät was soviel Saft auf die Schirmung gibt, dass andere Geräte im Betrieb beeinflusst werden, ist meiner Meinung nach entweder defekt oder schlecht designed. Im Falle eines Defektes können dann durchaus mal irgendwann lebensgefährliche Energiemengen anliegen...
"Tja ja, das Ausrufezeichen... Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. " (Henning Richter)
  Mit Zitat antworten Zitat