Thema: Delphi Unicode probleme

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.173 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#21

Re: Unicode probleme

  Alt 20. Aug 2008, 09:05
Zitat von day:
Hallo,
Ja du hast recht, wenn ich mein xml string in ein xml file kopiere und dann im internet explorer anzeigen lasse, dann sehe ich die symbole nicht mehr. wenn ich allerdings das xml file im wordpad aufmache dann funktioniert es.
Wordpad ist auch kein XML-parser. Dem könntest du ach eine Exe öffnen lassen und es würde "funktionieren".

Zitat von day:
Ich vermute ich weiss auch woran das liegt. Unter Regional settings im Reiter "Erweitert" gibt es den Bereich "Sprache für Programme, die Unicode nicht unterstüzen". Da habe ich die Sprachversion auf chinesisch umgestellt. Notepad und Wordpad sind wahrscheinlich genau solche programme und darum interpretieren sie den wert anders als ein internet explorer der ja ein programm ist welches unicode unterstützt.
Notepad und Wordpad sind auch Unicodefähige Programme. Nur jedoch keine XMl-parser so das sie eine kaputte XML Datei genauso öffnen wie eine Well-Formed-Datei.

Zitat von day:
somit bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes übrig als einen eigenen parser zu schreiben.
Wenn du ein paar Wochen Zeit übrig hast um deine fehlendes Verständnis für XML in SW zu gießen um auch die kaputten XML-Dateien zu lesen: Bitte.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat