AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Kennt jemand ein gutes PHP Forum ?

Ein Thema von Darkchild · begonnen am 29. Nov 2006 · letzter Beitrag vom 29. Nov 2006
Antwort Antwort
Darkchild

Registriert seit: 13. Okt 2006
Ort: NRW
169 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#1

Kennt jemand ein gutes PHP Forum ?

  Alt 29. Nov 2006, 08:28
Morgen alle zusammen,

eine Frage:

Ich muss jetzt ein Projekt übernehmen welches in Richtung Webseiten_Programmierung geht.
Jetzt kann ich wohl schon HTML und ein wenig DHTML aber brauche ich einen Crash-Kurs in PHP und evt. noch ein wenig JAVA - Script.

Also kennt jemand ein gutes PHP Forum und ein JAVA - Script Forum welche auch gute Tutorials bieten und wo die Leute genau so freundlich sind wie hier und einem weiterhelfen können bei etwaigen Fragen ?

Gruss
Darkchild
Ich bin der Geist der stets verneint und das mit recht, denn alles was entsteht ist wert das es zugrunde geht, drum besser wär das nichts entstünde, so ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigendliches Element.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von freak4fun
freak4fun

Registriert seit: 22. Sep 2004
Ort: Hannover
1.807 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#2

Re: Kennt jemand ein gutes PHP Forum ?

  Alt 29. Nov 2006, 08:35
Moin,
ich hab bei SelfPHP recht gute Hilfe bekommen und da gibts auch nen Praxisbuch und Befehlsreferenzen. Dann gibts noch sehr viele tolle Tips auf PHP.net. Das sind so ziehmlich die wichtigsten Anlaufstellen. Unter hotscripts gibts auch noch viele fertige Skripte und Lösungen.
Als Einstieg in eine neue Programmiersprache würde ich dir auch ein Buch ans Herz legen, welches kann ich allerdings nicht sagen.

[edit]
Als IDE wäre AlphaCodeStudio sehr zu gut.
Zum Testen von Seiten / Scripten benutze ich Xampp.
[/edit]

MfG
freak
Christian
IT: Schließen Sie bitte das Fenster. User: Die Tür auch?
i++; // zaehler i um 1 erhoehen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ArmyMan
ArmyMan

Registriert seit: 25. Mai 2004
Ort: Wil Sg
193 Beiträge
 
#3

Re: Kennt jemand ein gutes PHP Forum ?

  Alt 29. Nov 2006, 08:37
Hallo Darkchild

Für anfänger ist http://php.net ein muss! Da kann man seeehr viel über die sprache lernen / verstehen.

http://www.pixel2life.com
Ist zwar kein forum, dafür gibt es viele einfache und natürlich fortgeschrittetne tutorials um (fast) alles zu lernen.

http://www.phpforum.de
Hier findest du ein recht gutes forum.

http://www.webxpertz.net/forums
Hier gibt es diverse foren für diverse sprachen inkl. php und javascript

Greetz
ArmyMan
Reden ist Schweigen, Silber ist Gold!
Der Soldat friert nicht. Er zittert nur vor Wut, weil es so kalt ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
Darkchild

Registriert seit: 13. Okt 2006
Ort: NRW
169 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#4

Re: Kennt jemand ein gutes PHP Forum ?

  Alt 29. Nov 2006, 08:59
Vielen Dank an euch zwei, sollten wohl genug Anlaufstellen sein um sich Online zu Informieren.

Besitze schon ein Buch über PHP, welches ich aber erst noch Anfangen muss zu lesen (ist PHP 5 von HotStuff), denke das sollte dann für den Anfang ersteinmal reichen.

Gruss
Darkchild
Ich bin der Geist der stets verneint und das mit recht, denn alles was entsteht ist wert das es zugrunde geht, drum besser wär das nichts entstünde, so ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigendliches Element.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz