AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Desktop Ausgabe wieder löschen

Ein Thema von Sascha_OW · begonnen am 29. Nov 2006 · letzter Beitrag vom 29. Nov 2006
Antwort Antwort
Sascha_OW

Registriert seit: 4. Aug 2005
Ort: Owschlag
129 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#1

Desktop Ausgabe wieder löschen

  Alt 29. Nov 2006, 09:21
Hallo,

ich habe folgendes problem:

Ich habe die prozedure von http://www.dsdt.info/tipps/?id=321 genommen zur ausgabe auf den Desktop nur ist jetzt das Problem, wie bekomme ich die Ausgabe wieder weg? Ich möchte alle paar sek. was einblenden und das sieht doof aus wenn das alte da noch steht.


wenn ihr mir helfen könntet wäre das klasse
Sascha Schwarz
Kostenlose SMS unter:
http://www.smsjunky.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

Registriert seit: 8. Mai 2005
Ort: Sondershausen
4.274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#2

Re: Desktop Ausgabe wieder löschen

  Alt 29. Nov 2006, 09:44
Ja, der Codeschnipsel schreibt direkt auf das Desktop Fenster. Um das darauf geschriebene wieder zu löschen müsste man den Desktop "Refreschen".
Das ist aber keine schöhne Lösung da dan alles schön gresslich flackert.


Mach das doch anders. Verwende ein Fenster (Form) mit Transparenz und lege dieses auf den Desktop.
Matti
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
  Mit Zitat antworten Zitat
xaromz

Registriert seit: 18. Mär 2005
1.682 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#3

Re: Desktop Ausgabe wieder löschen

  Alt 29. Nov 2006, 09:50
Hallo,

entfernen kannst Du sowas nur, indem Du den Desktop invalidierst. Das geht so:
InvalidateRect(0, nil, False); Dabei flimmert aber der Bildschirm, weil alles neu gezeichnet werden muss.

Du solltest Dir besser eine andere Methode überlegen, auf den Desktop zu zeichnen ist keine gute Idee. Übrigens ist das Zeichnen auf dem Desktop unter Vista viiiel langsamer geworden, und einige Dinge funktionieren nicht mehr (z. B. XOR).

Gruß
xaromz
I am a leaf on the wind - watch how I soar
  Mit Zitat antworten Zitat
Sascha_OW

Registriert seit: 4. Aug 2005
Ort: Owschlag
129 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#4

Re: Desktop Ausgabe wieder löschen

  Alt 29. Nov 2006, 09:55
also ich möchte das der user mit einem rechteckt eine Stelle auf dem desktop makieren kann, wie kann ich das denn sonst umsetzen
Sascha Schwarz
Kostenlose SMS unter:
http://www.smsjunky.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

Registriert seit: 8. Mai 2005
Ort: Sondershausen
4.274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#5

Re: Desktop Ausgabe wieder löschen

  Alt 29. Nov 2006, 10:17
Ähm, entschuldige, wozu ?
Matti
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
  Mit Zitat antworten Zitat
Sascha_OW

Registriert seit: 4. Aug 2005
Ort: Owschlag
129 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#6

Re: Desktop Ausgabe wieder löschen

  Alt 29. Nov 2006, 10:25
das hat sich jetzt erledigt ich mache das jetzt so. Aber wie kann ich wenn ich ein TImage habe die farben der Pixel auslesen?
Sascha Schwarz
Kostenlose SMS unter:
http://www.smsjunky.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz