Einzelnen Beitrag anzeigen

blackdrake

Registriert seit: 21. Aug 2003
Ort: Bammental
618 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#31

Re: VCL für Microsoft-Style URL-Label

  Alt 22. Aug 2008, 12:33
Zitat von bigg:
omata hat doch gezeigt, wie es geht! Wenn du die Hilfe anderer nicht annimmst, brauchst du dich auch nicht zu beklagen.
Stimmt doch gar nicht. Ich nehme jede Hilfe gerne an und freue mich über Beiträge. Ich habe mich mit dem Beispiel von omata lange beschäftigt und auch einiges daraus gelernt. (Siehe mein darauffolgender Beitrag, in dem ich die Komponente von omata abgeleitet, etwas verbessert und vereinfacht habe!)

Das Problem war aber, dass omata's Beispiel zwar auf den ersten Blick wie ein Label aussieht, aber die properties des TLabel nicht besitzt sowie nicht erkennbar deaktivierbar ist. Sollte ich keine bessere Lösung (= direkte Ableitung von TLabel) erhalten, müsste ich omatas Beispiel noch einmal aufrollen und Canvas.Textout komplett mit einem integrierten TLabel ersetzen, das alle Eigenschaften von der Elternklasse annimmt und ständig abgleicht.

Zitat von DeddyH:
Zu AllocateHWnd kannst Du Dir ja mal den Source von TTimer ansehen.
Danke für die Info. Ich schaue mir das jetzt alles einmal an und sammle Informationen.

Angenommen, ich bekomme es hin, ein TLabel abzuleiten und ihm ein Handle zu geben (ohne dass der PC in Flammen aufgeht) - wie gehe ich danach vor? Wie wird aus einem TLabel mit Handle ein Control-Element, das per Tab-Taste angewählt werden kann?

Gruß
blackdrake
Daniel Marschall
  Mit Zitat antworten Zitat