Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1

Windows Alternativen

  Alt 23. Aug 2008, 11:58
Hi,

Es gibt z.T. wirklich Dinge, die mich sehr an Windows stören. Ich weiß nichtmal obs zwangsweise an Windows liegt oder den Programmen für Windows. Aber es ist schon verwunderlich, dass der Ordner C:\Programme über 1GB groß ist, obwohl ich jedes Programm auf D:\Programme installiere.

Wenn man mal seine Festplatten durchstöbert, findet man dauernd irgendwelche Ordner, die man nicht zuordnen kann. Man weiß auch nicht ob man diese Ordner löschen soll/kann.

Also wollte ich mir mal, das erste mal im Leben, ein anderes OS anschauen. Ich habe allerdings nicht so sehr den Überblick und die Ahnung, was man da nehmen könnte.

Ich will allerdings keine Linux Distribution haben. Ich kann nicht genau sagen warum, aber ich will einfach nicht
Linux ist mir einfach unsympathisch

Was gibt es denn außerhalb der Giganten Windows und Linux?
Ich habe ReactOS gefunden. So von der Beschreibung her fand ich es interessant. Aber ReactOS ist noch im Alpha-Stadium und Alpha ist mir dann doch zu Alpha...

Was gibt es denn sonst noch so? Benutzt ihr vielleicht ein Nicht-Windows-oder-Linux-OS ? Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht und was kann man empfehlen?

Gruß
Neutral General
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat