Thema: Delphi Delphi generiert Virus ?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#16

Re: Delphi generiert Virus ?

  Alt 23. Aug 2008, 21:17
Zitat von SubData:
Ich kann einfach alles am Rechner machen ohne mich neu einzuloggen / umzumelden.
Was machst du denn ständig, dass du Administratorenrechte brauchst? Ich kann gar nicht mher agen, wann ich das lette mal als Administrator eingeloggt war. Vieles kann man auch mit §Ausführen als..." aus dem Kontextmenü machen.

Zitat:
Ein richtig guter Exploit / Virus / Trojaner verschafft sich Admin-Rechte!
Nun ja, aber dein Auto und deine Wohnungstür schließt du aber wahrscheinoich trotzdem ab oder? Wenn du mal gesehen hättest, wie schnell ein Auto geknackt ist, dann würdest du dich fragen, warum du es überhaupt abgeschlossen hast. Das selbe gilt für die Wohnungstür. Klar kann es möglich sein, dass sich Exploits Administratorenrechte verschaffane. Kennst du eine aktuelle Möglichkeit? Aber man muss es ihnen ja nicht noch leicht machen, das jeder Virus von einem Scriptkiddy das ganze System zerschiesst.

Zitat von Sidewinder:
was Adminrechte angeht darf man auch nicht vergessen das viele Apps
nur mit adminrechten laufen (viele spiele zB.)
Solche Programme vermeide ich und wenn mir welche unterkommen wird eine alternative gesucht und der Hersteller bekommt eine entsprechende Mail von mir. Und wenn man ein Spiel spilen will, dann kann man sich ja mal ummelden, weil das macht man ja dann meist länger. Oder man startet es als Administartor oder man gibt ihm eben Schreibrechte im eigenen Programmverzeichnis.

Zitat von xX0815Xx:
unter XP arbeite ich immer noch als Admin weil mir die Rechteverwaltung zu umständlich ist
Und das muss ich von jemanden hören, der für Windows programmiert. Kein wunder, wenn andere auch so denken, dass immer noch viele Programme nur mit Administratorenrechten laufen. Unter Linux wärst du mit dieser Einstellungen "untendurch". Und als Entwickler sollte man sich schon mit dem Sicherheitskonzept, der Platform, für die man entwickelt, beschäftigen. Als wenn ein Tüen Hersteller sagen würde: "Ja also Schlösser bauen wir generell nicht ein. Weil wenn sie schon mal gesehen haben, wie schnell die geknackt sind [Subdata], dann brauchen sie auch erst gar keins und zweitens ist das auch eine viel zu komplizierte Technik [xX0815Xx], damit kennen wir uns auch nicht aus und wollen es auch erst gar nicht. Und im neusten Türrahmen von Microdoorframe ist ja sowieso schon ein Schloss [UAC] von sich aus eingebaut."
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat