Einzelnen Beitrag anzeigen

r2c2

Registriert seit: 9. Mai 2005
Ort: Nordbaden
925 Beiträge
 
#36

Re: Windows Alternativen

  Alt 24. Aug 2008, 14:13
Zitat von Nils_13:
Ich weiß gar nicht wieso hier so viel Gerede um Wine ist.... Wenn ich Linux benutze, programmiere ich Linuxprogramme. Alles andere ist doch pervers.... Wer programmiert schon unter Linux in einer VM ein Windows-Programm welches er anschließend unter Linux mit Wine emuliert (oder es in vielen Fällen vergeblich versucht...).
Also ich weiß nicht, wie es bei Neutral General ist, aber ich verdiene mir damit nebenher n bisschen Geld und da kann ich mir nicht unbedingt aussuchen, ob das nun unter Win laufen muss oder nicht...

Zitat:
Wer von Windows weg will dürfte dann an KDE/Gnome eher weniger Interesse haben (für diese Aussage wird mich der ein oder andere für bekloppt halten, aber egal), denn beide GUIs sind saumäßig überladen. Fluxbox ist dann imho extrem minimalistisch und Xfce könnte dann schon eher passen - gerade was die einfache Konfigurierbarkeit anbelangt.
Naja... Momentan benutze ich Gnome. Bin damit auch bedingt zufrieden. Als nächstes kommt vllt. mal n KDE aufs System(will ich einfach mal ausprobieren). Richtig begeistert bin ich aber von XFCE. Das hatte ich vorher drauf und muss sagen: Richtig gut! Hoch konfigurierbar, aufgeräumt, einfach, ressourcenschonend und sieht noch ansprechend aus. E17 hatte ich mal in ner VM. Bin aber nicht soo begeistert davon. Wenn ich also meinen KDE-Ausflug unternommen hab, komm ich wahrscheinlcih wieder zu XFCE zurück. Vielleicht probier ich aber mal Fluxbox aus, weiß ich aber nicht. Muss ich erstmal in ner VM antesten, bevor ich das aufs System lasse...

mfg

Christian
Kaum macht man's richtig, schon klappts!
  Mit Zitat antworten Zitat