Thema: Delphi PNGImage Komponente

Einzelnen Beitrag anzeigen

Schwedenbitter

Registriert seit: 22. Mär 2003
Ort: Finsterwalde
622 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: PNGImage Komponente

  Alt 24. Aug 2008, 15:45
Hallo,

hast Du oder jemand anderes zwischenzeitlich die Komponente(n) probieren können? Ich habe sie noch woanders runtergeladen, kann mich aber an den Link nicht mehr erinnern. Der von Dir angegebene scheint auch tot zu sein; jedenfalls bei mir geht er nicht mehr.

Was mich ärgert, ist der Umstand, dass die dem Paket beigefügte pngdelphi.chm bei mir nicht läuft. Es kommt immer die Fehlermeldung "Die Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen". Eventuell kann mir schon da jemand einen Tipp geben. Darin suche ich z.B. Antworten darauf, wie man die Dateien erheblich kleiner machen kann. Ich habe bereits mal hier nachgelesen, aber keine für mich verwertbare Antwort gefunden. Dinge wie TPNGObject.Grayscale gibt es leider nicht und TPNGObject.CompressionLevel macht bei 8 und 9 keinen Unterschied mehr...

Ich scanne mit DelphiTwain ein Bild (vornehmlich Text) in ein TImage ein. Entsprechend der Empfehlung in obigem Link habe ich versucht, das Bitmap gleich in TImage mittels TImage.Picture.Bitmap.PixelFormat:=pf8bit auf Schwarzweiß zu setzen. Das klappt aber schon nicht und ein einfacher Text (DIN A4) ist letztlich inakzeptable 2,7 MB groß...

Kennt sich allgemein mit PNG jemand aus?

Gruß, Alex
Alex Winzer
  Mit Zitat antworten Zitat