Thema: Delphi PNGImage Komponente

Einzelnen Beitrag anzeigen

Schwedenbitter

Registriert seit: 22. Mär 2003
Ort: Finsterwalde
622 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#8

Re: PNGImage Komponente

  Alt 25. Aug 2008, 09:05
Danke für Eure Antworten. Das hat mir extrem weitergeholfen!

Bezüglich der chm-Datei war es scheinbar wirklich so, dass es am Netz bzw. dem Runterladen lag. Ich hatte die zip mit XP-Mitteln entpackt und der merkte sich trotz lokalem Speichern, dass die Datei nicht vom Rechner war. Ich habe dann einfach die Datei mit dem uralt Norton Commander woanders hin und wieder zurück kopiert. Dann ging es.

Hinsichlich der immensen Dateigröße lag es am Scanner.
Ich habe meine Experimente mit einem Agfa SnapScan e26 (mind. 8 Jahre alt) gefahren. Offenbar ist da die Bildqualität so mies, dass die Bilder trotz gleicher Auflösung dpi-Zahl so riesig werden. Habe jetzt zu Vergleichszwecken den Dokumenten-Scanner im Büro genommen und - oh Wunder - die von mir bzw. TPNGObject gepackten Bilder waren bei gleicher Auflösung etc. sogar kleiner als mit der hochoptimierten Kompression meines Grafikprogramms. Das reicht mir völlig zu. Muss ich also doch nicht auf Delphi2009 warten (Wäre mir auch zu teuer für dieses eine Programm gewesen. Den Rest kann ich noch mit Delphi 6 erledigen.).

Jetzt muss ich es nur noch schaffen, die Twain-Schnittstelle so unter Kontrolle zu bekommen, dass ich mehrere Seiten gleichzeitig Scannen kann. Momentan wird mit dem Modul DelphiTwain nur die letzte Seite in mein TIMage übertragen. Da muss ich dann leider den Quellcode auseinander nehmen.

Nochmals Gruß und Dank

Alex
Alex Winzer
  Mit Zitat antworten Zitat