Einzelnen Beitrag anzeigen

noi

Registriert seit: 17. Aug 2008
4 Beiträge
 
#1

vnc Passwort setzen

  Alt 26. Aug 2008, 01:46
Ich suche eine Möglichkeit das VNC (tight oder ultra) Passwort in der Registrierung zu setzen. Nach nutzung der Sufu habe ich bereits folgendes dazu gefunden:
c++ Übersetzung
DES56
Leider haben die Informationen bisher noch nicht zu funktionierendem Delphi Code geführt, was an mehreren Problemen liegt. Zum einen speichert VNC das Passwort als REG_BINARY wobei ich nicht weiss welche Datenstrucktur dem Wert zugrunde liegt. Bei meinen Versuchen einen String als binary Wert in die Registry zu schreiben kamen immer andere Werte als bei VNC heraus. Die von chaosben geschriebene Unit (d3des.pas) sieht so aus wie eine Übersetzung der d3des.c aus den TightVNC 1.3.9 Sourcen (sogar der VNC_DES_Key stimmt), führt bei mir aber zu anderen Registrywerten (kann auch am schreiben des Binarywertes liegen). Die andere Option es mit einer modifizierten DEC Version verschlüsseln scheiterte bisher auch daran das die geposteten Codebeispiele bei mir nicht funktionieren.
Delphi-Quellcode:
with TCipher_1DES.Create do
  try
    Mode := cmCBCx;
    Init(FSharedSecret);
    encval := EncodeBinary(Edit1.Text, TFormat_HEX);
  finally
    Free;
  end;
Zu wenig wirkliche Parameter beim erzeugen.
So, ich hoffe das reicht damit mir jemand den nächsten Schritt in die richtige Richtung zeigen kann.

[edit=SirThornberry]Titel korrigiert - nächstes mal bitte die Zeit nehmen solche offensichtlichen Fehler zu vermeiden - Mfg, SirThornberry[/edit]
  Mit Zitat antworten Zitat