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Dagon

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Delphi 7 Professional
 
#1

Kollisions-Check-Probleme mit DelphiX

  Alt 31. Okt 2003, 20:40
Hallo

Ich mache gerade ein kleines 2D-Spiel (um mich ein bisschen zu amüsieren).

Leider habe ich da so ein kleines Problem mit DelphiX:
Wenn ich ein Sprite habe (PixelCheck auf True) ohne Animation und dies Sprite dann mit einem Gegenstand zusammenprallt, so geschieht dieser Zusammenstoss auch wirklich erst dann, wenn ich mit der eigentlichen Figur den Gegenstand berühre (also nicht mit dem Rechteck um das Sprite herum) (in der Skizze unten also mit den +).

Wenn ich ein Sprite hingegen animiere und PixelCheck auf True setze, so wird die Kollision schon beim Rechteck um das Sprite herum ausgelöst (in der Skizze *).

Wie kann ich das ändern?


Hier noch eine kleine Darstellung zu meinem Problem:

Code:
Sprite:
***********
*    +    *
*  +++++  *
*  +++++  *
*    +    * 
***********
Die * entsprechen dem Bitmaprand (also dem Rechteck) und die + der Figur.
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