Einzelnen Beitrag anzeigen

TUX_der_Pinguin

Registriert seit: 1. Jun 2005
Ort: Anholt (NRW)
608 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#21

Re: FireBird - Too many Savepoints?

  Alt 27. Aug 2008, 14:02
Naja das Argument das man dann mit Anwendung und Admin Tool gleichzeitig drauf zugreifen kann,
das verstehe ich und macht auch Sinn, ich habe nur die Embedded Variante gewählt damit ich
direkt sehen kann wie das Funktioniert, ich habe zuvor nie mit FireBird gearbeitet. Daher
dachte ich mir erschlage ich gleich 2 Probleme, die Anbindung an FireBird und das Handling mit
einer Embedded Datenbank.

Zitat von mkinzler:
Eine SavePoint würde ich nur machen wenn eine Tranaktion aus sehr vielen Operationen besteht. Starte die Tranaktion manuell und rufe nur in einem bestimmten Intervall (z.B. Anzahl von Inserts) Commit auf.
Ich schau mir das mal an, zur Zeit läuft es ja bis auf ein paar kleinigkeiten, hab noch irgendwo einen Gedankenfehler
in meiner Update Routine aber das bekomme ich noch hin. Schlimmer ist da eher das Performance problem, aber auch
da muß ich mir noch Gedanken zu machen. Ob ich da mit Indizes "mehr power" aus dem Teil herrausbekomme.


mkinzler meinte ja auch schon Zeos wäre nicht so das performanteste auf dem Markt, ich hatte mal ursprünglich
die dbExpress Komponenten vom Delphi 2007 benutzt zumindest für mySQL ich weiß nur nicht mehr wieso ich davon
weggegangen bin. Ich glaub ich muß mir die Komponenten noch mal ansehen, spätestens mit Delphi 2009.
  Mit Zitat antworten Zitat