Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von littleDave
littleDave

Registriert seit: 27. Apr 2006
Ort: München
556 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#4

Re: Desktop Widget Engine (v0.1)

  Alt 27. Aug 2008, 20:29
Erstmal danke für deine Verbesserungsvorschläge.

Zitat von BullsEye:
2) Man sollte das Widget an sich auch selbst schließen können ohne erst das 'Widget Engine' Fenster öffnen zu müssen
4) Sollte eine mehrfache Auswahl der Widgets möglich sein
Ist alles geplant, aber das dauert noch. Erstmal muss ich die Grundlagen (wie z.B. das Speichern von Konfigurationen zu jedem Widget) ermöglichen, bevor ich mich um diese Details kümmere. Jedoch werd ich diese natürlich nicht vergessen

Zitat von BullsEye:
3) Denn Kalender kann man nicht lesen bzw nur auf Klick der Caption (genau auf die Schrift) verschieben
Der Kalender lässt sich auch einfach verschieben, in dem man auf einen Tag klickt. Von den Farben her hab ich ihn erstmal so eingestellt, dass er bei mir (relativ dunkler Hintergrund) lesbar ist. Viel kann der Kalender ja nicht, aber sobald jedes Widget auch seine Einstellungen auch speichern kann, werd ich noch Farbschemen für den Kalender hinzufügen.

Zitat von BullsEye:
5) Sollte es Einstellungen zu den einzelnen Widgets geben. (BSP Weather: Ich wohn nicht in München)
Siehe oben und 1. Post

Zitat von BullsEye:
6) Deutsche Sprache sollte wählbar sein
Erstmal erstell ich das Programm komplett in Englisch - das hab ich mir so angewöhnt. Multi-Language wird erst viel später kommen.

Zitat von BullsEye:
7) Den Editor finde ich in den einzelnen Menüs (Object Inspector besonderes) ein wenig unübersichtlich, vor allem die X fachen Untermenüs
Das lässt sich schnell ändern. Werd ich wahrscheinlich auch machen

Zitat von BullsEye:
8 ) Sollten die Widgets nicht sofort durchsichtig werden sondern erst nach ein paar Sekunden
Das ist Geschmackssache, find ich. Wenn es dich sehr stört kannst du die entsprechenden Widgets natürlich editieren.

Zitat von BullsEye:
9) Wenn man Scollen kann, sollte man das auch sehen (Scrollbar)
Eine Widget-Scrollbar gibt es noch nicht und die Windows-Scrollbar passt überhaupt nich zu dem Design. Von daher ist es noch nicht möglich.

Zitat von BullsEye:
Ich weiß, ist noch nicht sehr ausgeprägt dein Programm aber vllt kannst du ja die ein oder anderen Punkte bei der Weiterprogrammierung nutzten
Das kann ich bestimmt - jede Anregung ist für mich nützlich. Auf jedenfall danke für eine konstruktive Kritik
Jabber: littleDave@jabber.org
in case of 1 is 0 do external raise while in public class of object array else repeat until 1 is 0
  Mit Zitat antworten Zitat