Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von littleDave
littleDave

Registriert seit: 27. Apr 2006
Ort: München
556 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#9

Re: Desktop Widget Engine (v0.1)

  Alt 27. Aug 2008, 22:40
Zitat von NamenLozer:
zuersteinmal: Ich find sowohl Scripting-Engine echt cool . Wenn ich mir überlege, dass ich schon bei einem Mathe-Parser nen Knoten im Gehirn kriege... Mal sehn, ob ich irgendwann mal dafür Verwendung finde...
Ui, das ist schön zu hören! Danke!

Zitat von NamenLozer:
es gibt keine "Immer im Hintergrund"-Funktion
Ist bereits eingebaut, funktioniert jedoch noch nicht so ganz da muss ich wohl noch etwas drann arbeiten.

Zitat von NamenLozer:
die Widgets sind recht sperrig und nicht in der Größe veränderbar
Hm, damit hatte ich noch kein Problem - mal schauen, vielleicht bekomm ich die noch etwas kleiner

Zitat von NamenLozer:
das Ein- und Ausklappen der Widgets dauert ewig
Lässt sich leicht anpassen: Hauptmenü -> Editor -> Edit widget -> Datei DelphiPraxis Shoutbox auswählen -> Im Editor Zeile 231 die Konstante auf einen höheren Wert setzen -> Unter Project -> Create Project auswählen, speichert - fertig.

Zitat von NamenLozer:
die Widgets sind nicht andockbar (z.B. in einer Sidebar)
Ui, das ist an sich wirklich keine schlechte Idee, doch die Realisierung davon wird wohl etwas dauern

Zitat von NamenLozer:
Wenn du es hinkriegen würdest, soetwas wie die Vista Sidebar zu nachzuprogrammieren, würde das IMO den Wert erheblich steigern. In dem fall (und unter Voraussetzung eines größeren Monitor :/), würde ich mir das Ding vielleicht mal genauer ansehen.
Was kann denn die Vista-Side-Bar denn so besonderes? Gibts da irgendwo Screenshots / Videos / etc. pp.?

Zitat von BullsEye:
Außerdem gibts sone Sidebar schon, ist nichts neues
Das ist aber kein Grund es selbst mal zu machen

Zitat von BullsEye:
.. und Google hat da auch noch die Hand im Spiel (Google Desktop ?)
Also ich lass nicht meine komplette Festplatte von irgendwelchen Google-Tools durchsuchen, die dann ganz still und heimlich per Google-Bar für den I-Explorer oder sonst was irgendwohin gesendet werden. Auch wenns wahrscheinlich nicht stimmt, aber das ist mir doch etwas suspekt.
Jabber: littleDave@jabber.org
in case of 1 is 0 do external raise while in public class of object array else repeat until 1 is 0
  Mit Zitat antworten Zitat