Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Hador
Hador

Registriert seit: 11. Dez 2004
Ort: Recke
682 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#29

Re: IE 8 Beta 2 erschienen

  Alt 28. Aug 2008, 02:32
Tja, jeder hat seinen Lieblingsbrowser, jeder Browser hat einige Features, die ein anderer wiederum nicht hat (übrigends ist das Fehlen von Funktionen manchmal auch ein Feature) und Flamewars bezüglich Broswer sind fast so alt und werden möglicherweise sogar heftiger ausgetragen (wenn auch der Glauben auch idR. nicht so tief verwurzelt ist) wie der Kampf zwischen VI(M) und Emacs

Ich selber nutze Opera. Davon wird mich auch so schnell keiner abbringen, auch wenn andere Browser manche Vorteile gegenüber ihm haben. Denn es gibt zu einen auch Bereiche, in denen Opera besser ist und zum anderen - und vorallem - nutze ich den Browser schon ewig.
Damals war Opera einfach eine geniale, stabile und featurereiche Alternative zu den großen Rivalen Internet Explorer und Netscape Navigator, die sich gegenseitig in neuen Features überboten, die aber tatsächlich so instabil waren, dass viele kaum nutzbar waren.

Das ganze Bild hat sich mittlerweile sehr verändert Firefox als Nachfahre des NN ist schnell und bietet ein sehr schönes Pluginsystem an. Und der IE macht mitlerweile auch genau das, was man von einem Browser erwartet: Webseiten recht schnell und stabil anzeigen. Es gibt auch für ihn zusätzliche Plugins und er bringt schon eine ganze Reihe an Features mit.

Ich bleibe dennoch bei Opera, da ich nie Probleme mit ihm hatte (zumindest keine, die sich nicht schnell fixen ließen), ich mein Mail- und Newsfeed-Client integriert hab, die Steuerung über Mausgesten und Tabs imho hervorragend ist (klar kann man solche Features idR auch bei den Anderen nachrüsten) und der einzige Kritikpunkt, das Plugin-System (Die Widgets find ich recht suboptimal), mich nicht dazu veranlasst zu wechseln.
Ich habe zwar immer 3/7 bis 8/11 Augen auf die anderen und teste sie auch hin und wieder mal an, aber das war's bisher dann auch.

Was will ich damit sagen: Jeder hat nunmal seinen Lieblingsbrowser und sich gegenseitig "anzuschreien", dass alles andere Schrott ist einfach idiotisch und hat nichts mit einem objektiven Vergleich zu tun.

---

Zitat von Benedikt:
..., dass ist einfach nur meine objektive Meinung
Du meinst wohl eher subjektiv
Lars Kiesow
http://www.larskiesow.de

Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
  Mit Zitat antworten Zitat