Zitat von
freak4fun:
Huhu,
ich hab noch ein paar Ideen/ Anregungen:
- Für den Sound beim CountDown könnte mann doch eine Pfad angeben, dann muss der Sound nicht in dem Ordner liegen.
- Das TrayIcon könnte rund sein, also nur die Uhr ohne Hintergrund. (Meine TaskBar ist schwarz)
- Die Größe sollte wieder verstellbar sein.
- Vielleicht wäre ein Rand bei der Transparenz Möglich?
- Schönerer SplashScreen
+ Der Sound ist nun frei wählbar beim Countdown
+ Ne Schüttelfunktion wurde eingebaut (Sobald Countdown zu Ende ist)
- TrayIcon: Wie sollte ich das bewergstelligen? Ich könnte einfach die umrandung schwarz machen. Aber sicher hat nicht jeder ne schwarze Taskbar und zudem ist under Vista unten dunkel und oben hell
- Zur Größe: Da weiß ich noch nicht wie ich das umsetzten soll. Da müssen ja alle Komponenten verschoben bzw auch dessen Größe geändert werden (Vorschläge sind erwünscht)
Hatte da ggf an zwei Lösungen gedacht:
A) Ich mach ne Trackbar und je nach verschieben der Trackbar wird das ganze Formular größer/kleiner
B) Ich gebe einfach 3/4 Größen vor (Klein, Mittel, Groß)
- Funktion für den Rand ist zwar drinne aber irgendwie wird der nur in 1 von 100 Fällen gezeichnet...
- Was heißt bei dir schönerer Splashscreen bzw was genau stellst du dir darunter vor?
Zudem sind noch 2 Neuigkeiten dabei:
+ BringToFront Funktion
+ Programm nur 1x ausführbar!
Ihr müsst euch aber leider noch ein wenig Gedulden, die EXE gibts erst heute Abend!
EDIT:
Ein neues Design hab ich auch schon drinne.. allerdings muss ich da noch ein wenig dran rumbsateln, das auch die Komponenten auf der Form angepasst werden und nicht abgeschnitten sind! (s. Anhang für Verschiedene Formen!)