Einzelnen Beitrag anzeigen

padavan

Registriert seit: 12. Jan 2005
271 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Intraweb -> angezeigte Webside serverseitig neu aufbauen

  Alt 29. Aug 2008, 09:24
Hallo Delphipraxis,

ich programmiere gerade einen Webserver (mit Intraweb aus Delphi7Ent) als Zusatzfunktion für ein bestehendes Win32 Delphi-Projekt.
Heißt, ich habe die notwendigen Komponenten (Servercontroller und eine Webform) ins Projekt aufgenommen und starte den Webserver aus dem "Hauptprogramm" heraus.

Soweit klappt alles ganz gut, ich kann mit einem Explorer auf die erzeugte Seite meines Servers zugreifen. Auch IWButtons und dergleichen reagieren auf Klicks und ich kann damit Methoden in meinem Hauptprogramm ausführen.

Was mir einfach nicht gelingen will, dass ich die angezeigte Webseite nun aus meinem Programm heraus neu aufbauen kann. Also Serverseitig, ohne zutun vom Bediener auf der Clientseite (Explorer).

Fragen:
- Gibt´s da Möglichkeiten? (Hätte da eine einfache Methode wie Update, Refresh oder so gesucht)
- Wenn ja, sind die vielleicht bei Delphi7 noch nicht dabei? Habe da was gelesen, dass aber D2007 Intraweb Ajax fähig sein soll. Evtl. ist das die notwendige Grundlage für mein Vorhaben...?

Bin für Anregungen dankbar

Gruß
Padavan


Edit: Mist, jetzt hab ich´s in die falsche Sparte einsortiert, evtl. kann´s ein Admin nach Internet / LAN / ASP.NET verschieben?!
  Mit Zitat antworten Zitat