Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codewalker
Codewalker

Registriert seit: 18. Nov 2005
Ort: Ratingen
945 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#1

[Andorra] Wie auf Ende einer Animation reagieren

  Alt 29. Aug 2008, 11:05
Ich nutze die AndorraSpriteengine und habe für einen Sprite verschiedene Animationen (Kämpfen, Laufen, Stehen, etc.). Ich möchte die Kampfanimation genau einmal abspielen und danach wieder auf Stehen wechseln. Wie kann ich am sinnvollsten auswerten, ob die Animation zu Ende ist?

Mein Ansatz war das DoMove-Event des Sprites und dort AnimPos mit AnimStop vergleichen. Leider ist AnimPos um ein vielfaches höher (Beispiel: Animation mit einem Bild - also AnimStop = 0. Habe im Breakpoint nach einigen Sekunden eine AnimPos von 303,245...).

Wo sollte ich ansetzen um korrekt auf die fertige Animation zu reagieren?
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat