Einzelnen Beitrag anzeigen

mr_

Registriert seit: 13. Aug 2008
4 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#9

Re: Unterprogramm zum Sortieren

  Alt 30. Aug 2008, 10:44
Hej ihr,

@p80286
Zitat:
wenn ich das richtig verstanden habe, braucht mr_ eine Procedure/Function die sortiert, und keine sortierte Ausgabe.
Ja, genau. Ich brauch eine Prozedur, die auf Knopfdruck die Bücher pro Kategorie ermittelt, diese Daten (Anzahl und Kategorie) an ein Unterprogramm weitergibt, welches wiederum die Werte sortiert an die erste Prozedur zurückgibt. Und die erste Prozedur soll mir das dann in einem StringGrid anzeigen.

Die Idee mit dem Record finde ich auch gut, ich weiß aber nicht so genau, wie ich es umsetzen soll.

@grenzgaenger
zu #1: Meinst du den formalen Aufbau? Ups, ich dachte, ich hätte ihn gut sortiert... Aber danke für den Hinweis, du hast völlig Recht!

Was meinst du mit objectliste? Ein Record?


Ich werde mich morgen gleich mal daran setzen und versuchen, den Record reinzubasteln... und dann (wenns immer noch nicht klappt) meinen Code posten.

Was ich aber nicht hingekriege, ist, wie ich beide Prozeduren in Verbindung bringe, also welche Formalitäten ich beachten muss bei der Parameterübergabe, wie ich die eine Prozedur in der anderen aufrufe und die Parameter passend wieder zurückgebe, und so... Was sagt ihr zu meinem bisherigen Code (abgesehen davon, dass noch kein Record drin ist)?

Vielen Dank für eure Mühen!
  Mit Zitat antworten Zitat