Einzelnen Beitrag anzeigen

Fridolin Walther

Registriert seit: 11. Mai 2008
Ort: Kühlungsborn
446 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#12

Re: Ordner nicht gleich Ordner? Gibt es Unterschiede?

  Alt 30. Aug 2008, 13:37
Naja, ich ziehe es vor im Zweifelsfall es auf die Art und Weise zu machen, die die Dokumentation vor sieht und die ist recht eindeutig:
Zitat:
Attributes can be combined by adding (Delphi) or or-ing (C++) their constants or values. For example, to search for read-only and hidden files in addition to normal files, pass (faReadOnly + faHidden) in Delphi or (faReadOnly | faHidden) in C++ as the Attr parameter. To include only normal files, pass zero for the Attr parameter.
Und um Belehrungsantworten vor zu beugen: Der Begriff Bitmask ist mir ein Begriff und ich weiß auch damit umzugehen. Wenn ihr aber mal tausende Zeilen Source wegwerfen durftet, weil einer eurer Mitentwickler meinte es besser zu wissen als die Dokumentation und sich in einem zukünftigen Release der Entwicklungstools dann etwas verändert hat, was zwar die Kompatibilität mit der in der Dokumentation vorgesehenen Methode nicht gebrochen hat, wohl aber die Kompatibilität zur "Methode" Eures werten Mitentwicklers, dann werdet ihr meine Ansicht verstehen.

Seids lieber froh das da jemand mal die Dokumentation gelesen hat und sich daran hält.
Fridolin Walther
  Mit Zitat antworten Zitat