Einzelnen Beitrag anzeigen

jbg

Registriert seit: 12. Jun 2002
3.481 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#2

Re: Auslesen von Eigenschaften (published und public) Proble

  Alt 2. Sep 2008, 22:05
Zitat von MaBuSE:
Wie kann ich z.B. via RTTI public Eigenschaften auslesen / setzen?
Du kannst nur über die Extended RTTI {$METHODINFO ON} auf die public Methoden zugreifen. Properties und Felder sind nicht erreichbar.

Zitat:
Gibt es noch andere Methoden an diese Informationen zu kommen?
Es gibt da immernoch die TD32 DebugInfo Daten, die man anhängen und auslesen kann. Die enthalten dann sogar Informationen über lokale Variaben (die du in deinem Fall wohl ignorieren kannst). Wenn ich mich recht entsinne, nutzt auch TestComplete die TD32 Infos.

Zitat:
Hat jemand Erfahrungen mit einem "MemoryManagerProxy"?
Ist das nicht einfach nur ein SetMemoryManager(MyMemManRec), wobei man vorher mit GetMemoryManager den alten weggesichtert hat und diesen dann von seinen eigenen MM-Funktionen aus aufruft? Wenn ja, dann sollte das eigentlich nicht wirklich kompliziert sein.

Zitat:
Wie komme ich via dll-injection an die published / public Eigenschaften der Objekte?
Du musst an die ClassInfo der Klassen rankommen. Wenn die DLL mit der selben Delphi Version erstellt wurde, sollte das recht einfach zu handhaben sein. Das einzige komplizierte daran ist, an so einen ClassInfo zu kommen. Dazu muss das Programm das Objekt/Instanz an die DLL schicken, was wohl von dir so nicht angedacht sein dürfte, da du die DLL ja eigenständig halten willst.


Zitat:
Kann man evtl. die Probleme umgehen, wenn man ein Package injiziert?
Dann muss auch die Anwendung gegen Packages kompiliert werden. Die RTL/VCL Klassen hättest du dann natürlich leichter im Griff, aber die anderen Klassen musst du wiederum irgendwie "in" das Package bekommen.
  Mit Zitat antworten Zitat