Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Spiderpig_GER_15
Spiderpig_GER_15

Registriert seit: 17. Mär 2008
298 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

KOPIERSCHUTZ-- Hilfe bei Verwirklichung eines Kopierschutzes

  Alt 3. Sep 2008, 13:27
Hi

ich hab vor, grade wenn die Schule wieder anfängt meinen Vokabeltrainer fertig zu haben, nur soll der nicht fröhlich kopiert werden können. Das ganze ist Schulintern (wohl eher Klassenintern) also jetzt nichts soo professionelles.

Mein Plan soweit ist das mit Serials zu machen die bei jedem "ausgehändigtem" Programm dabei sind.
Wird das Programm registriert, soll im Internet der Serial in einer Textdatei vermerkt werden. (ACHTUNG das ist der Punkt bei dem ich Hilfe brauchen werde )

Will jemand mit dem gleichen Serial seine Version benutzen, geht das natürlich nicht weil dieser in der Datei vermerkt ist, will der User seinen Serial freigeben, kann er seine Version ausloggen/unregistern etc. zumindest wird der Serial aus der Liste entfernt und kann wieder verwendet werden.

Gibt es eine Möglichkeit eine einfache Textdatei im Internet zu haben auf die das Programm zugreifen kann und bearbeiten kann?
Oder Alternativen?

MfG Spiderpig

PS: Wenn ihr andere Ideen habt raus damit, aber die Schule fängt bald an und ich bin noch nicht ganz fertig, also nichts zu Zeit-aufwändiges
---Zufall ist das Inkognito Gottes---
  Mit Zitat antworten Zitat