Einzelnen Beitrag anzeigen

grenzgaenger
(Gast)

n/a Beiträge
 
#22

Re: KOPIERSCHUTZ-- Hilfe bei Verwirklichung eines Kopierschu

  Alt 3. Sep 2008, 20:54
Zitat von Spiderpig_GER_15:
Hi

ich hab vor, grade wenn die Schule wieder anfängt meinen Vokabeltrainer fertig zu haben, nur soll der nicht fröhlich kopiert werden können. Das ganze ist Schulintern (wohl eher Klassenintern) also jetzt nichts soo professionelles.

Mein Plan soweit ist das mit Serials zu machen die bei jedem "ausgehändigtem" Programm dabei sind.
Wird das Programm registriert, soll im Internet der Serial in einer Textdatei vermerkt werden. (ACHTUNG das ist der Punkt bei dem ich Hilfe brauchen werde )

Will jemand mit dem gleichen Serial seine Version benutzen, geht das natürlich nicht weil dieser in der Datei vermerkt ist, will der User seinen Serial freigeben, kann er seine Version ausloggen/unregistern etc. zumindest wird der Serial aus der Liste entfernt und kann wieder verwendet werden.

Gibt es eine Möglichkeit eine einfache Textdatei im Internet zu haben auf die das Programm zugreifen kann und bearbeiten kann?
Oder Alternativen?

MfG Spiderpig

PS: Wenn ihr andere Ideen habt raus damit, aber die Schule fängt bald an und ich bin noch nicht ganz fertig, also nichts zu Zeit-aufwändiges
wie wär es denn, wenn du 'n kleinen hinweis einblendest... lizenziert für ...

dann hält es sich eh in grenzen...


eine andere möglichkeit ist die telefonische aktivierung... wenn sie dein progy aufrufen, müssen sie anrufen (an besten an eine nummer die 20 € pro sekunde kostet) und einen lizenzschlüssel anforden .. der wird ihnen nach gehöriger verspätung dann auch durchgegeben.. und sie müssen den in das progry eingeben, wobei der schlüssel so gewählt werden sollte, dass verwechslungen beabsichtigt sind... wenn der schlüssel richtig eingegeben wurde schaltet das progy frei ... mit der meldung, lizenziert für ..

die daten werden dann zwischengespeichert und mit 'n paar aktuellen daten validiert.. und wenn da einer umzieht, muss er halt wieder anrufen ...
  Mit Zitat antworten Zitat