Thema: Delphi PNGImage Komponente

Einzelnen Beitrag anzeigen

Schwedenbitter

Registriert seit: 22. Mär 2003
Ort: Finsterwalde
622 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#9

Re: PNGImage Komponente

  Alt 4. Sep 2008, 12:49
Wieder ich:

Ich habe Dank Euch nun die Hilfe öffnen können und als Administrator läuft das Programm auch. Aber leider nicht als ein eingeschränkter Benutzer Für diese soll es aber später - wenn ales fertig ist - sein. Ich schreibe das Bild mit dem Befehl PNG.SaveToFile(Pfad+'test.png');

Ich habe bereits probiert, den Pfad auf 'C:\' zu setzen, wo eigentlich jeder Schreibrechte haben sollte. Das klappt trotzdem nicht. Hat jemand eine(n) Erklärung/Lösung/Workaround. In der Hilfe der PNG-Komponente konnte ich nichts finden.

Es wundert mich auch insoweit, als ich vor dem Schreiben Verzeichnisse anlegen kann. Das klappt nur mit Schreibrechten und ich speichere jetzt auch zu Testzwecken ein TextFile mit dem Dateinamen als Inhalt in dasselbe Verzeichnis wie die png-Datei ab. Das klappt, was mir unerklärlich ist. Meine einzige Idee ist die, den Inhalt von TPNGObject abzufangen und selbst von Hand byteweise abzuspeichern. Ich habe aber keine Ahnung wie das geht. Ein einfaches Zurückkopieren auf TImage tut es nicht, da ich dann die Kompression etc. wieder verliere. Ich will auch nicht allen Benutzern mit Scanner Admin-Rechte geben müssen...

Es grüßt ein ziemlich ratloser Alex
Alex Winzer
  Mit Zitat antworten Zitat