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Schwedenbitter

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Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: Wie ermittelt man die Größe eines Objekts im Speicher?

  Alt 6. Sep 2008, 12:36
Ich haue gleich mal in die Kerbe:

Ich habe eine TObjectList, die derzeit ausschließlich mit einer Menge TBitmaps belegt ist. Die sind immer gleich groß. Momentan weise ich die Inhalte der Bitmaps vor dem Speichern in eine Datei jeweils einzeln einer anderen Komponente zu über RotateImage1.Assign(Bitmap);. Mit der Komponente drehe und stauche ich und speichere danach.
Ich überlege nun zur Vereinfachung meine TObjectList gleich mit den TRotateImage zu belegen. Da sich die Bitmaps größenmäßig nicht ändern, interessiert mich deren Speicherverbrauch nicht.

Gibt es wirklich keine Möglichkeit herauszufinden, wie groß der "Overhead" von TBitmap im Vergleich zu TRotateImage ist?

Ich habe in der Liste ca. 100 Grafiken (Nur am Rande: 1 bit, 200 dpi, DINA4). Das frisst viel Speicher, geht aber noch. Ich wüsste deshalb gern, wieviel mehr die eine im Vergleich zur anderen Komponente braucht, um mich bzgl. des weiteren Vorgehens entscheiden zu können...

Gruß, Alex
Alex Winzer
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