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beule

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Delphi 2005 Personal
 
#8

Re: Wie entwickle ich einen performanten Othello Zuggenerato

  Alt 7. Sep 2008, 18:27
Hi @Medium,

finde ich ja klasse wie Du Dich da reinhängst.

Der Zuggenerator macht keine Bewertungen. Es kann nicht pauschal gesagt
werden, dass es besser ist mehr oder weniger Steine umzudrehen. Am Anfang
und im Mittelspiel ist es eher so, dass man besser weniger Steine umdreht
und am Ende eher umgekehrt, da der Gewinner derjenige ist, der die meisten
Steine seiner Farbe hat.

Der Zuggenerator liefert mir ein Array von n verschiedenen Brettpositionen,
wobei n auch 0 sein kann. In dem Fall muss man aussetzen.

Mal sehen was mir als Algorithmus noch einfällt und was man noch an speziellen
Befehlen herausholen kann.

In den 48 QWORDS stehen sämtliche Züge einer Brettposition. Ich finde diese
Lösung an dieser Stelle nicht besonders geschickt. Da muss ich noch nachbessern!

Ciao beule
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