Einzelnen Beitrag anzeigen

Relicted

Registriert seit: 24. Jan 2006
Ort: Iserlohn
646 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#14

Re: SoNIC - A lightweight network library Version 0.1

  Alt 8. Sep 2008, 12:25
Zitat von Assertor:
Das verstehe ich nicht. Jetzt muß ich nachdem ich immer wieder Indy-bashing sehe, was erklären:
Das soll kein Indy-bashing sein. Ich arbeite nicht viel mit Sockets bzw. den Indys. Ich gebe zu in dem Gebiet ein ziemliches Greenhorn zu sein. Ich habe kein Problem mit Klassen ohne Ende, nur bin ich nicht wirklich gewillt für ein einfaches String hin und her geschubse zwischen 2 Rechnern je 2 Komponenten (Senden, Empfangen) auf meine Form zu klatschen und dann eher umständlich mit diesen Komponenten zu arbeiten.
Für solche Anwendungen sind die Indys wohl oversized. Und daher auch meine (mehr oder minder) Abneigung zu den Indys. Was mir persönlich fehlt ist eine Komponente die ich auf meine 2 Forms haue, der ich sagen kann "Connect('1.2.3.4')" dann "Send('mein text')" und bei der anderen Anwendung klappert ein "OnReceive(SenderIP, Text)" rein und ich kann wieder mit "Send" antworten. Mehr müsste solch eine Komponente (für mich) nicht tun.
Bisher hatte ich bis auf Telnet keine wirkliche Anwendung für ein "echtes" Protokoll. Ich glaube was einfach extrem nervig bei den Indys ist, ist dass man hier und da nen Beispiel findet aber man dieses nie verwenden kann weil man immer die falsche Version hat
Eine Indy-Wiki mit Beispielen, Erklärungen und Problembehandlungen wäre das was man zur "Rufverbesserung" der Indys bräuchte. Und darin muss dann auch eine Trennung zwischen den 9ern und 10ern.

Also bitte nicht falsch auffassen aber das sind (leider) meine Erfahrungen mit den Indys.

Gruß
Reli
  Mit Zitat antworten Zitat