Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.611 Beiträge
 
#19

Re: Fragen zu Delphi im Vergleich mit anderen Prog.-Systemen

  Alt 2. Nov 2003, 10:50
Auch wenn ich nicht WOrmId bin

Zitat von Tool-Box:
3. Werden zukünftige Spiele (die ja in der Vergangenheit teilweise auf Hardwarefunktionen zugreifen müssen) für Windows auch zukünftig auf der .NET-Technologie fußen?
(...)
Wie schätzt du die Lage für die Spieleprogrammierer und Spieleanwender ein ?

Werden zukünftige Action- oder Strategiespiele auch zwangsläufig unter .NET programmiert werden oder wird man hier die Win32-Plattform konsequent beibehalten, wegen Zugriff auf Hardwarefunktionen?
Ein ganz klares ja für .NET .

Quake II (von dewm ja der Quellcode offengelegt wurde) wurde von einer Gruppe Programmierer schon komplett nach .NET portiert. Guckst Du hier.

Ich habe es bereits bei mir installiert, komplett compiliert und muss sagen, daß es flüssig läuft und sehr stabil ist. Von daher ist es also in Zukunft sicher, daß immer mehr .NET - Spiele kommen werden.

Zitat von Christian Seehase:
Zitat von Tool-Box:
Delphi 8 soll doch ein reines Delphi für .NET sein oder unterliege ich da einem Irrtum?
Delphi 8 soll Delphi.NET und, auf der Win32 Seite, Delphi 7 enthalten.
Immerhin soll Delphi.NET ja noch dieses Jahr erscheinen, und D8 erst nächstes. Dann wäre es auch unlogisch, wenn D8 = Delphi.NET wäre.
Octane ist der interne Projektname für Delphi 8. Ergo: Delphi 8 wird Delphi 7 (CLX, VCL) komplett im Bauch haben, plus Erweiterungen der IDE (Collapsing Code etc.). Es wird darüber hinaus die VCL auch für .NET bereithalten sowie den .NET - Compiler mitbringen.

Und das ein Delphi 8 erst nächstes Jahr kommen soll ist ein grobes Gerücht. Zumindest Borlands Vertriebler hat bei seinem Besuch in unserer Firma was anderes behauptet und uns Delphi 8 mit Lieferzeit bis spätestens Mitte Dezember verkauft.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat