Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#158

Re: SystemInfo 1.5.0

  Alt 8. Sep 2008, 17:21
Zitat von Hador:
PN an dich ist raus.
Danke, für die Eurekalog. Während Du die PN geschrieben hast, habe ich meinen Beitrag noch editiert. Könntest Du mir bitte die Sachen zu Punkt 2 auch noch zukommen lassen. Und noch den Key HKLM\Hardware\DEVICEMAP\SCSI. Danke Dir schonmal im voraus. Hoffe es hilft mir bei der Suche nach der Exception.

Zitat von Hador Edit3:
* Verschiebe die Funktionen aus dem Kontext in ein Mainmenü. Ich habe sie nur duch zufall gefunden
* Report als Plaintext
* Report über Teilbereiche (bspw. der grad geöffnete Reiter)
* Unter Hardware kannst du noch vieles Auslesen: Grafikkarte, Soundkarten, sonstige Erweiterungskarten, genaue Daten der Monitore (siehe Anhang), Sonsoren auslesen, ...
Punkt 1:
Ein MainMenü mit nur einem oder zwei Menüpunkten finde ich ein bissel zu overdress. Ich habe es doch mit in die Beschreibung geschrieben, dass über ein Kontextmenü ein Report erzeugt werden kann. Die Idee mit dem MainMenü finde ich nicht gut. Das Styling des Programms so wie es ist sollte nichtmehr groß geändert werden. Aber ich bin für weitere Vorschläge offen.
Punkt 2:
Wäre noch eine Variante, schreibe ich mir in die ToDoListe.
Punkt 3:
Muss ich mir mal überlegen. Wie sollten denn diese Deiner Meinung nach aussehen ? Was stellst Du Dir darunter vor ?
Punkt 4:
Ich möchte das Programm nicht mit Informationen überladen. Deshalb werde ich wohl keine weiteren Daten zu Karten und Sensoren auslesen. Es soll einfach und überschaulich bleiben.
Zitat von Hador Edit5:
In beider Versionen ist die Internet-IP-Adresse (da hast du übrigends einen Bindestrich vergessen) das einzige, was mir dein Prgm. im Reiter Internet anzeigt
Danke, den Bindestrich habe ich nachgezogen. Über der GroupBox von der Internet-IP-Adresse wird Dir noch die Verbindungsart angezeigt. (Router,DSL Modem, Proxy oder ISDN oder Analog)
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat