Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#167

Re: SystemInfo 1.5.0

  Alt 8. Sep 2008, 21:18
Zitat von Mackhack:
Zitat von Hador:
Zitat von Mackhack:
Wenn du mit Internet-IP die vom ISP meinst dann ja die wird korrekt angezeigt aber da sind doch noch mehr Infos die angezeigt werden koennen ist aber alles leer soweit!
Genau das meinte ich ja hiermit
In der ersten GroupBox steht, wie Ihr ins Internet geht. Bei euch ist das ein Router. Ein Router hat lediglich eine IP-Adresse im Netzwerk, die ermittelt werden kann. Dazu wird ein Webseite aufgerufen, die wiederum diese Adresse zurückgibt und unter Internet-IP-Adresse angezeigt wird.

Wenn Ihr über ein ISDN-Modem oder über ein DSL-Modem ins Internet geht, braucht Ihr ein DFÜ-Netzwerk. Das heißt, der Rechner bekommt die IP-Adresse, das Gateway u.s.w. Das heißt, diese Daten vom DFÜ-Netzwerk stehen in der zweiten Groupbox.

In der dritten Groupbox wird die Proxy-Konfiguration angezeigt, wenn denn eine genutzt wird. Ein Proxyserver geht für euch ins Internet. Dazu können dann manuelle Ausnahmenadressen angegeben werden. Diese dienen dazu, wenn Ihr zum Beispiel eine Intranet-Adresse aus euren lokalen Netzwerk aufrufen wollt (z.B. http://servername). Steht hier nun die Adresse servername nicht in den Ausnahmen, würde nach servername im Internet gesucht werden und keine Webseite würde angezeigt.

Das gleiche macht das automatische Konfigurationsscript. Nur dass hier die Ausnahmen und der Zugriff auf einen Proxyserver das Script regelt. Die unterste Groupbox zeigt dann nun die Adresse zum Konfigurationsscript.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat