AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Microsoft -Net Framework 1.1

Ein Thema von Vader · begonnen am 7. Jan 2007 · letzter Beitrag vom 7. Jan 2007
Antwort Antwort
Vader

Registriert seit: 6. Mai 2003
804 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#1

Microsoft -Net Framework 1.1

  Alt 7. Jan 2007, 08:10
hallo

wollte Microsoft -Net Framework 1.1 installieren sonst kann ich ja delphi 2005 personal nicht installieren
jetzt kommt die fehlermeldung, habe xp proffesionel service pack 1
was ist da schuld ?
hat wer einen link für die richtigen dowload "Microsoft -Net Framework 1.1" für mein betriebssystem ?

siehe anhang
mfg
Miniaturansicht angehängter Grafiken
unbenannt_708.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mazel
Mazel

Registriert seit: 11. Nov 2005
Ort: Leipzig
831 Beiträge
 
#2

Re: Microsoft -Net Framework 1.1

  Alt 7. Jan 2007, 08:54
Hallo,

bei Delphi 2005 Personal sollte doch .NET Framework 1.1 dabei sein. Geh doch mal in den Ordner Install auf der CD bzw. dort wo du die Installationsdateien vorliegen hast, dort findest du eine Datei namens prereqs.exe, die installiert alles was für D2005 nötig ist und danach Delphi selber.
Zudem müssten auch die Ordner "dotNET..." zufinden sein. Da befindet sich der Teil für .NET.

Gruß
Mazel
Marcel Jänicke
www.mj-software.net
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

Re: Microsoft -Net Framework 1.1

  Alt 7. Jan 2007, 08:54
Hast du schon ein Framework 1.1 drauf? Dann muß dieses erst deinstalliert werden damit die nötige SDK-Version installiert werden kann. Erst mit .NET 2.0 hat MS diesen Mangel behoben und das SDK "nur" als aufsatz/zusatzinstallation zum Framework implementiert.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Microsoft -Net Framework 1.1

  Alt 7. Jan 2007, 08:58
Es handlet sich hier um einen Security-Patch für das FW, welches natürlich vorhanden sein muß. Das Framework ist zusammen mit anderen benötigten Programme Teil der Prereqs, welche mit Delphi mitgeliefert werden.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mao
Mao

Registriert seit: 4. Dez 2006
Ort: Dresden
75 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

Re: Microsoft -Net Framework 1.1

  Alt 7. Jan 2007, 10:20
Desweiteren würd ich auch sagen, dass man das SP2 draufspielen sollte.
  Mit Zitat antworten Zitat
Vader

Registriert seit: 6. Mai 2003
804 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#6

Re: Microsoft -Net Framework 1.1

  Alt 7. Jan 2007, 17:39
hallo,

danke für eure tipps, der tipp von mazel hat genügt
mfg vader
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz