Einzelnen Beitrag anzeigen

Gonzo2

Registriert seit: 4. Nov 2007
42 Beiträge
 
#9

Re: Welche wäre die optimale Datenbank für mich?

  Alt 11. Sep 2008, 20:05
Hört sich alles interessant an und ich würde, wenn es für mehr als einen Rechner bzw. Personen wäre, wahrscheinlich auch einen Server nehmen. Ich werde mir auch alle Server (bis auf Oracle) bei Gelegenheit auch angucken, da ich für zukünftige Projekte dann auch bessere Datenbanken benötigen werde. Und jetzt habe ich paar Empfehlungen. Werde ich mir merken.

Aber ich hab mir alles noch mal angesehen und was haltet ihr für das erste Projekt von ADO mit JET-Engine? Es ist ja mein erster Versuch und mit dem Frontend den ich mit Delphi programmieren will werde ich genug Arbeit haben. Da will ich mich nicht erst Tage oder Wochen mit großen ernsthaften Datenbanken beschäftigen. Die kommen später dran. Dafür gibt es ja auch die Schnittstellen, damit da ein Schnitt ist und man bei Bedarf wechseln kann. Fürs erste erscheint mit ADO mit JET-Engine am einfachsten. Ist da groß gegen was zu sagen?

Zitat von mkinzler:
Die BDE musst du installierem. FB embedded nicht (ist nur eine Dll). FireBird ist aus der OS Version von Interbase enstanden.
Da ist interessant, wußte ich nicht. Wenn das so ist, dann werde ich mir FireBird genauer ansehen, aber erst später. Trotzdem eine interessante Info.
  Mit Zitat antworten Zitat