Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Hador
Hador

Registriert seit: 11. Dez 2004
Ort: Recke
682 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Lib in Unterordner eines Projektes verbannen

  Alt 11. Sep 2008, 20:53
Hallo,

ich habe bei einigen meiner Projekte die benötigten Libraries in den jeweiligen Projektordnern liegen. Da das jedoch teilweise recht unübersichtlich ist, wenn bspw. die GraphicEx-Lib mit ihren 58 Dateien da liegt würde ich diese gerne in einen Unterordner verschieben. Jedoch akzeptiert Delphi soetwas wie uses GraphicEx in 'GraphicEx\GraphicEx.pas' leider scheinbar nur im Hauptprogramm, nicht aber in anderen Units.
Global zum Bibliothekspfad könnte ich die Lib zwar hinzufügen, doch habe ich teilweise auch unterschiedlich Projekte mit unterschiedlichen Versionen der gleichen Libraries was schon allein zu Problemen führen würde und zusätzlich schiebe ich manche Projekte auch zwischen drei Rechnern hin und her, wo ich dann noch zusätzlich prüfen müsste, ob bei allen Rechnern die selbe Version der jeweiligen Library installiert ist.

Nun zu meiner Frage: Kann ich in einem Projekt noch einen zusätzlichen Suchpfad angeben (relativ zu dem Projekt)? Oder kennt ihr eine andere Lösung für dieses Problem? (Wenn nicht muss ich wohl damit leben.)

Gruß Lars
Lars Kiesow
http://www.larskiesow.de

Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
  Mit Zitat antworten Zitat