Einzelnen Beitrag anzeigen

alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#17

Re: IE8 Beta 1 legt Turbo Delphi 2006 lahm!!

  Alt 12. Sep 2008, 14:13
Ich habe neulich ein kleines Testprogramm geschrieben, das ein wenig fehlerhaft war (Beta-Version halt). Daraufhin ließ sich Windows nicht mehr richtig starten. Komisch, nach der Deinstallation meines Softwaretools funktionierte Windows wieder.
Ich habe an Microsoft geschrieben, das sie gefälligst Windows überarbeiten sollen, weil -wie gesagt- das mit meinem Frickeltool nicht funktioniert. Da auch Windows 98 betroffen ist, sollten die da auch gleich noch nachbessern.

Zitat von Balu der Bär:
Was ist denn eine Beta? Ein fast-fertiges Produkt was zu Testzwecken rausgegeben wird. Dessen Grundfunktionen sind in der Regel bereits fertig und es kommt nur noch kleinere Dinge nach. Ich denke nicht das MS am Grundsystem noch etwas ändern wird, sodass oben genannter Fehler auch beim richtigen Release auftreten wird.
Wozu bitte ist es dann eine 'Beta', wenn nur noch kleinere Dinge (Features etwa?) nachkommen? Übrigens sind Bugs im 'Grundsystem' keine Bugs, sondern 'Designflaws', bzw. Riesenpatzer, die das Produkt unbrauchbar machen. Ein Bug äußert sich i.A. darin, das er nur unter ganz bestimmten, selten getesteten Situationen auftritt.
Daher gibt es die grandiose Idee, ein Produkt, von dem man annimmt, das es einigermaßen stabil ist, einer Reihe von Testpersonen zu geben, die dann wie die Weltmeister drauflos hauen. Nach dem Motto: Irgendjemand wird schon noch Fehler finden, und wenn nicht, taugt es für die Masse. Das nennt sich dann -korrigiert mich- 'Beta Phase'.

"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat