Einzelnen Beitrag anzeigen

Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.107 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

Re: Windows Explorer. rechte Maustaste Eigenschaften

  Alt 2. Nov 2003, 17:07
Moin Rainer,

selber rausgesucht hab' ich mir den passenden Wert dort auch noch nicht, aber ich würde so vorgehen:
Unter HKEY_CLASSES_ROOT\*, HKEY_CLASSES_ROOT\Directory und HKEY_CLASSES_ROOT\Folder müsstest Du Keys finden die PropertySheetHandler und ContextMenuHandler heissen.
Hierin dürften dann eigentlich nur die Einträge mit einer CLSID (Format "{xxxxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxxx}" interessant sein.
Dann noch nach

HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{xxxxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxxx}

({xxxxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxxx} steht für den jeweiligen Wert unter Property- bzw. ContextMenuHandler)
suchen.
Dieser Key enthält dann einen Standardwert, der einem eventuell schon einmal Aufschluss darüber geben kann, ob der Key in Frage kommt. Ansonsten steht unter InprocServer32 (vermutlich InprocServer32) ein Standardwert, der den Pfad zu der jeweiligen Datei angibt die diesen Handler zur Verfügung stellt.
Dann kannst Du in den Dateieigenschaften noch nachsehen, ob die Datei von MS ist. Ist das nicht der Fall wird sie wohl eher nicht dafür zuständig sein.
Ich weiss zwar nicht, ob man so zur Lösung kommt, aber ich würde es zumindest so versuchen.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat