Thema: Delphi Welche Firebird Version?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von mschaefer
mschaefer

Registriert seit: 4. Feb 2003
Ort: Hannover
2.029 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#46

Re: Welche Firebird Version?

  Alt 13. Sep 2008, 21:17
Schönen Abend !

Das mit dem Verriegeln der Embedded ist völlig klar. Es gibt da noch einen Replikationsmechanismus zu einer richtigen Firebird-Datenbank. Das mit der Embedded-Version ist eine Copy2Go für den Aussendienst und da hat jeder sein eigenes Verzeichnis mit eigenen Rechten. Das ganze wird Wöchentlich einmal in die Zentraldatenbank übertragen.

Applikation und Embedded werden beim Nachhausekommen ins Netz gesichert und es wäre schön, wenn man da auch nochmal für sich Nachschauen kann. Das ist Absicht, dass keine tägliche Replication in die Zentral-FB stattfindet.
Die findet einmal wöchentlich statt, wenn auf den Clients keine User eingeloggt ist und nur dann ist die Zentral-FB durch die Clients erreichbar.

Wer sich übrigens meine Posts der letzten 5 Jahre mal angeschaut hat, sieht, dass man mir nun wirklich nicht den Unterschied zwischen Embedded und Nicht-Embedded erklären muß, da kann ich von SP bis UDf´s so ziemlich alles was anfällt. Also bitte keine wilden Vermutungen und Parfümanalysen; es trifft einfach das Problem nicht. Ansonsten sitze ich an dem Problem. Irgenwas muß bei Hansa ja anders laufen, zum Beispiel hat er keine Zeos...


Viele Grüße in die Runde // Martin
Martin Schaefer
Phaeno
  Mit Zitat antworten Zitat