Einzelnen Beitrag anzeigen

JayRZay

Registriert seit: 4. Mär 2007
23 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#7

Re: TWebbrowser fokussiert TForm bei Refresh automatisch

  Alt 14. Sep 2008, 01:37
Zitat von toms:
Zitat von JayRZay:
Hm, na gut; selber rendern möchte ich ihn eigentlich nicht. Aber danke jedenfalls.
Muss denn die Webseite für den Benutzer sichtbar sein?
Falls nein: z.B mit IdHTTP den Quelltext holen.
Eigentlich schon. Allerdings kann ich das Problem vermutlich umgehen indem ich die Anzeige im Webbrowser lasse und das rippen über Indy durchführe, sofern das fehlerfrei funktioniert.

Zitat von toms:
Wegen dem Webbrowser Problem: Kann ich nicht reproduzieren.
Erstelle mal ein neues Project mit einem TWebbrowser + TTimer und rufe eine Seite im Interval auf / resp. mache einen Refresh.
Es ist Websiteabhängig, ich nehme an es hängt mit Javascript zusammen. Das Programm soll Client für einen Onlinechat sein, das heißt, einige Schwächen ausbessern und loggen. Eigentlich aktualisiert sich die Anzeige von selber, allerdings muss man Aktivität zeigen um nicht rausgeschmissen zu werden und die Alternativen heißen Schreiben oder Refreshen.

Naja wie gesagt, wenn das Laden mit Indy keine Aktivierung der Form produziert und es dem Chat als Lebenszeichen reicht (ich bin noch nicht dazu gekommen, es auszuprobieren), kann ich dabei bleiben. Ich hatte nur gedacht, vielleicht kommt das Problem jemandem bekannt vor.

Danke für die Hilfe!
  Mit Zitat antworten Zitat