Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von littleDave
littleDave

Registriert seit: 27. Apr 2006
Ort: München
556 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#51

Re: Desktop Widget Engine (v0.31)

  Alt 15. Sep 2008, 00:30
Das man die MainForm nicht verschieben kann, ist auch noch absichtlich. Das Script soll nur eingeschränkte Kontrolle über das Widget haben - dazu zählt für mich auch die Positionierung des Widgets. Somit funktioniert das mainform.SetLeft nicht.

Die Eigenschaft wird an sich schon vererbt, nur halt nicht von mainform.Left aus. Sonst sollte das Positionieren an die Unterelemente schon vererbt werden.

Den Minus-Fehler hab ich gerade im Parser der Script-Engine gefunden und ich bin gerade dabei, das Problem zu beheben. An sonsten hab ich bereits eine Delay-Funktion eingebaut, so dass deine Methode auch funktionieren sollte (musst dann nur Delay() statt Sleep() schreiben).

Auch die Events OnMouseIn, OnMouseOut OnSetFocus und OnLostFocus von TwgForm funktionieren jetzt ebenfalls. Somit hab ich die Probleme, die du mir gezeigt hast, schon zum großen Teil behoben. Ein Release wird aber noch etwas dauern, da ich noch mehr reinpacken will.

Edit: Die Exception beim Minimieren/Maximieren der Events ist jetzt auch gelöst. Hab da einen Pointer nicht überprüft und somit wollte ich den Wert eines Kategorie-Headers abrufen - der natürlich NIL ist. War somit kein Problem des JvInspectors sondern ein von mir generiertes
Jabber: littleDave@jabber.org
in case of 1 is 0 do external raise while in public class of object array else repeat until 1 is 0
  Mit Zitat antworten Zitat