Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von emsländer
emsländer

Registriert seit: 21. Aug 2004
Ort: Lengerich
658 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#1

[job] Kassensystem zu programmieren

  Alt 15. Sep 2008, 08:49
Salvete,

Wir haben einen größeren Auftrag zu erledigen, bei dem ein geringer Teil ein Kassensystem ausmacht.
Aus Zeitmangel wollen wir dieses durch jemand anderen durchführen lassen:
Daher wir könnten jemanden brauchen, der uns ein recht einfaches Kassensystem programmiert.

Hardware: Epson Computerkasse (ggfs. Vectron) mit Touchscreen (verhält sich nicht anders, als wenn man mit einer Maus klickt)
Betriebssystem: XP Pro SP3
Sprache: Die Oberfläche der Kasse muß variabel (ini-Datei o.ä.) gestaltet sein, damit die User von Deutsch auf französisch umschalten können. Die Übersetzung der entsprechenden Texte ins franz. mache ich ggfs. selbst.
Anforderungen:
kleine Artikelverwaltung, Kundenverwaltung lokal. Kein Server. Bestände müssen protokolliert werden.
Zahlungsweisen: Bar, Karte, Scheck, wobei es am PC nur eingegeben wird. Die Kassensoftware ist von dem Kartenlese- und Buchungssystem unabhängig. Es sollte aber möglich sein, das ein Kunde einen Teil mit Karte und einen Teil cash zahlt. Es gibt (gottseidank) keine Datenverbindung zwischen Kasse und Kartenterminal. Das Kartenterminal ist autonom.
Sämtliche Quellcodes bekommen wir! Ebenso gehören uns die Rechte, da wir dieses eine Auftragsarbeit ist.
Nutzung div. Libraries von Drittherstellern ist mit mir/uns zu abzusprechen. Die Wahl der lokalen Datenbank ist frei, sie sollte nur schlank sein und wenig Resourcen verbrauchen. Es ist darauf zu achten, das XML-DatenIm/Export später hinzukommt. Dementsprechend sollte die Datenbehandlung einfach und zu überblicken sein.

Evtl. kommt noch eine Schnittstelle zur Datenübertragung hinzu. Diese wird dann aber später separat verhandelt und vergeben.

Fertigstellung: asap nach Auftragserteilung. Am besten vorgestern Ich gehe davon aus, das wir den Auftrag innerhalb der nächsten 14 Tage bekommen. Dann muss sofort losgelegt werden. Daher möchte ich diesen Part schon vorher mit dem potentiellen Auftragnehmer durchsprechen. Telefonnummer mit angeben! (Bitte keine Mobilnummern)

Bezahlung: Fixpreis nach Absprache.

Gruss

EL


Nachtrag: Es haben sich einige Progger bei mir gemeldet. Status ist: Ich warte auf den Kunden. Abgebot ist raus - täglich wird telefoniert, nur kommt der Kunde nicht aus dem Quark.


Narben am Körper sind ein Zeichen dafür, das man gelebt hat.
Narben auf der Seele sind ein Zeichen dafür, das man geliebt hat.
  Mit Zitat antworten Zitat