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DirectX Vertex Darstellung

Ein Thema von neolithos · begonnen am 1. Sep 2003 · letzter Beitrag vom 15. Sep 2003
 
neolithos

Registriert seit: 31. Jul 2003
Ort: Dresden
1.386 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#6

Re: DirectX Vertex Darstellung

  Alt 2. Sep 2003, 16:34
Erstmal habe ich ein Orthogonales (2D) Koordinatensystem eingestellt.

Die Sterne werden in einem großen Vertex-Buffer gehalten.
Ein Stern stellt einfach nur ein Punkt dar.

Wie gesagt klein und einfach, dachte ich (jedenfalls in DOS war das so).
-> Info: ich überarbeite gerade alte DOS-Spielereien um ein wenig DX zu lernen.

Aber es gibt wie gesagt dieses kleinen Detail's.

---------

Ist überhaupt direktes kopieren in den BackBuffer bei großen Objekten sinnvoll/schnell oder lieber an der stelle ein Viereck erstellen mit Texture?

---------

Wie geh ich zur Zeit mit den Lost Devices um:
1. Ich zerstöre alle D3D-Objecte (Surface, Texturen, Vertexes, Texte außer Device)
2. Rufe Reset
3. Baue alles wieder auf

Ist das zuviel des guten?

---------

Langsam mach die ganze sache Spaß (lob @OregonGhost)!!!
- ciao neo -
Es gibt niemals dumme Fragen, sondern nur dumme Antworten!
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