Einzelnen Beitrag anzeigen

Schwedenbitter

Registriert seit: 22. Mär 2003
Ort: Finsterwalde
622 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#8

Re: Dienst installieren + unter anderen Benutzerdaten starte

  Alt 17. Sep 2008, 00:35
Svc := CreateService(SvcMgr, APPLICATION_NAME, PChar(APPLICATION_NAME), SERVICE_ALL_ACCESS, SERVICE_WIN32_OWN_PROCESS, SERVICE_AUTO_START, SERVICE_ERROR_NORMAL, PChar(WorkDir + FILE_SERVICE), '', nil, '', 'COMPUTER\Administrator', '*******'); Wenn ich das richtig verstehe, muss man dabei das Passwort in den Quelltext eingebe.

Das beantwortet aber immer noch nicht die ursprüngliche Frage des Titels (Dienst installieren + unter anderen Benutzerdaten starte). Mich würde auch interessieren, ob eine Möglichkeit besteht, dem Dienst gleich bei der Installation entsprechende Benutzerdaten mitzugeben; möglichst auch gleich noch vom installierenden Benutzer abgefragt...

Ich suche (mittlerweile krampfhaft) nach einer Lösung mittels Dienst auf Dateien einer Netzwerkfreigabe zuzugreifen. Ich könnte theoretisch auch den Benutzer System mit leerem Passwort auf dem Server anlegen, halte das aber nicht für sicher. Sollte das alles nicht klappen, werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und eine Applikation bauen müssen, die als normales Programm einfach nur in den Tray minimiert und geschlossen wird.

Gruß, Alex
Alex Winzer
  Mit Zitat antworten Zitat