Einzelnen Beitrag anzeigen

Dezipaitor

Registriert seit: 14. Apr 2003
Ort: Stuttgart
1.701 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#13

Re: Handling von Fehlern, Warnungen und Hints

  Alt 17. Sep 2008, 09:47
Boah, ich glaube meine Fragen wurden völlig falsch interpretiert.

Ich habe nichts gegen das Warnungssystem! Bei JWSCL habe ich sogar alle "echten" Warnungen korrigiert, so dass nur noch "Text hinter dem end. wird vom Compiler ignoriert" existiert. Der Text, der da genannt wird ist übrigens ein {$ENDIF}.

Warum Warnungen ausschalten im Quelltext? Für manche Warnungen oder Hinweise (deprecated, plattformabhängig usw), wäre das wirklich fabelhaft, weil sie eigentlich nur stören und keinen Sinn für die Situation haben.

Worauf ich mich beziehe ist das hier :
http://members.aye.net/~bstowers/del...ndWarnings.htm (bitte zu Bug #148; scrollen)

Zitat:
There are bugs in Delphi 2.0 and Delphi 3.0 that relate to the "localness" of the $HINTS and $WARNINGS directives. These directives do not have the same scope as other local directives like the $ALIGN directive.

PS.
Sollten Warnungen irgendwann fest als Fehler erkannt werden, dann kann ich schon jetzt vorhersagen, dass es einige Delphientwickler weniger geben wird (und ich bin keiner davon). Aber selbst C++ ist da 100% flexibler. Und so hätte ichs auch gerne für die Warnungen.
Christian
Windows, Tokens, Access Control List, Dateisicherheit, Desktop, Vista Elevation?
Goto: JEDI API LIB & Windows Security Code Library (JWSCL)
  Mit Zitat antworten Zitat