Einzelnen Beitrag anzeigen

alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#17

Re: Handling von Fehlern, Warnungen und Hints

  Alt 17. Sep 2008, 10:27
Zitat von Dezipaitor:
Warum Warnungen ausschalten im Quelltext? Für manche Warnungen oder Hinweise (deprecated,...
Nun ja. Mein Code soll ein paar Jahre halten und da ist es schon sinnvoll, auf soetwas aufmerksam gemacht zu werden. Daher kann man sie ja individuell ein/ausschalten.

Zitat von Dezipaitor:
Worauf ich mich beziehe ist das hier
Was für ein dämlich konstruierter 'Bug'. Wer soetwas kodiert, gehört geteert und gefedert. Soll er doch gleich C oder ASM nehmen. Buäh.

Zitat von Dezipaitor:
Sollten Warnungen irgendwann fest als Fehler erkannt werden, dann kann ich schon jetzt vorhersagen, dass es einige Delphientwickler weniger geben wird
Die (Entwickler)-Welt wird sich nach deiner Auffassung in zwei Lager spalten:
1. Die "Wir-entwickeln-sicheren-Code"-Fraktion.
Bevorzugte Sprachen: z.B. C#, Java oder auch Delphi (wenn Delphi so lange überlebt)

2. Die "Was-soll-der-Mist-ich-bin-der-Herr-über-meinen-Code"-Fraktion
Ent(fr/w)ickelt wird in C, C++ und anderen Verdächtigen und die sind dann weiterhin für die vielen Bufferoverflows und schlechten Programme verantwortlich.

Natürlich muss man die Warnungen und Hinweise genau studieren. Ich für meinen Teil begrüße die Möglichkeit, sich Warnungen als Fehler anzeigen lassen zu können.

Zitat von calculon:
Na dann, RESCHPEKT! Ich benutze sie des öfteren und die Warnung hatte mich anfangs irritiert. Inzwischen ignoriere ich sie einfach
[ ] Du entwickelst robusten Code.
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat