Einzelnen Beitrag anzeigen

100nF

Registriert seit: 7. Nov 2004
639 Beiträge
 
#3

Re: Benötige Hilfe beim erstellen einer Access Datenbank

  Alt 17. Sep 2008, 20:13
Hallo,

vielen Dank für deine Hilfe!

Also mal vorweg: Ich hab noch keinerlei Erfahrung mit Datenbanken, auch das Verwenden einer Datenbank in einem Programm ist für mich neu!

Zitat:
Weiterhin würde ich überlegen, ob sich die einzelnen Personen durch eine Anmeldungsmaske direkt identifizieren müssen.
Dammit entfällt die Auswahl des Namens zu einem Auftrag über eine Combobox.
Also ich hab mir das so Vorgestellt, dass man einfach einmal den Namen in der Combobox auswählt, und dann so viele Einträge in die DB hinzufügt wie man will (können natürlich mehrere pro Tag sein). Meinst du jetzt mit Identifizieren irgendwie passwortgeschützt oder so? Also das brauchts überhaupt nicht weil das Programm nur von ca. 8-10 Personen genutzt wird, welche sich untereinander auch sehr gut verstehen und so Macht auch nix wenn ich jetzt die Einträge von einem anderen Mitarbeiter anschauen, bzw. einen eintrag unter einem anderen Namen hinzufügen kann.
Momentan haben wir auch ein Programm laufen, bei dem es so ist und da gibts keine Probleme. Jedoch ist das Programm nicht so der Hit, also da hat einfach mal einer was "gebastelt", hat paar Unschönheiten drin...

Firebird kenne ich nicht, womit erstelle ich denn so eine Datenbank?
Muss ich die dann auf den PCs erst installieren damit das Programm dann läuft?

Ach ja, die Datenbank wird sich dann auf einem Server befinden, und mein Programm wird auf ungefähr 5 PCs "installiert".
Das "installiert" hab ich in Anführungszeichen gesetzt weil ich eigentlich wenn möglich nur eine .exe Datei auf die PCs kopieren will damit das Programm läuft. (kein Installer)
  Mit Zitat antworten Zitat