Thema: Delphi Nativer Programmcode

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#26

Re: Nativer Programmcode

  Alt 17. Sep 2008, 20:41
Zitat:
Zitat von mkinzler:
@Bernhard: Warum arbeitest du dann in Delphi, wenn Delphi so scheisse ist?
Das hat er doch nirgendwo behauptet.
Stimmt. Aber mit Delphi hat man auf dem Server (Webbasierte Lösung) wenig Chancen und Linxu/MacOS ist auch nicht so richtig.

Zitat:
Ich behaupte mit mehr LOC
Für einfache RAD mit direkter DB-Anbindung der Sensitiven Controls ist es mit Delphi schneller. Aber sobald es auf Multi-DB-Support geht ist man mit JDBC einfacher dran. Die nativen DB-Zugriffskompos diverser DBs haben unter Delphi eine höhere diversität als unter JDBC.

Zitat:
Ich kenne keine mit JVCL vergleichbare Komponenten-Library für Java.
Dazu müsste ich erst mal wieder schauen wie gut die geschenkten Kompos wirklich zusammenpassen. Zeitweise sind ja monatlich Kompo-Sammlungen dazugekommen die sich teilweise überschnitten haben.

Zitat:
Theoretisch ja, aus erfahrung kann ich sagen, dass Java um einiges Süpeicherhungriger ist. Auf 256mb will NetBeans nicht mal starten. Delphi hingegen stellt kein problem dar.
Schon mal Delphi 2007/2009 gestartet?

Zitat:
Zitat von Bernhard Geyer:
Dafür ist es schwerer moderne HW komplett auszulasten.
Wie meinst du das?
Bessere Multithreading-Unterstützung. Load-Balancing bei Server-Anwendungen, ...

Zitat:
Dafür hat man (meiner Meinung nach, ich mag nunmal Pointer) weniger Möglichkeiten. Je nachdem, was man möchte, kann das also ein Vor- oder Nachteil sein.
Wenn man für Manche Lösungen viele Pointerei braucht dann ja. Aber ich vermeide es wo es nur geht mit untypisierten Zeigern zu arbeiten.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat